/Hund

Q´s Corona Tag

Hallo Leute,

heute möchte ich euch mal einen Einblick in Q´s Corona Alltag zeigen.

Also aufstehen so gegen 10:00 Uhr, auch wenn Mama und Papa schon vorher aufgestanden sind. Ich bin ein kleiner Langschäfer geworden. Nach dem Aufstehen frühstücke ich erstmal. Da Mama schon früh aufsteht, richtet sie mir schon das Frühstück an bevor sie zur Arbeit gehe. So ist es direkt fertig, wenn ich aufgestanden ist.

Nach dem Frühstück entspanne ich noch mal, bevor es zur ersten Runde geht.

Die erste Runde variiert immer mal zwischen 30 Minuten und 1 1/2 Stunden. Kommt immer darauf an wie viel Zeit Papa hat.

Morgentspaziergang mit Papa Morgentspaziergang mit Papa

Nach dem Spaziergang wird erstmal wieder entspannt bis Mama nach Hause kommt. Ich bin dann immer sehr aufgeregt und renne so schnell ich kann an die Haustür, um ihr hallo zu sagen. Leider freut sie sich nicht so. Ich denke sie mag es nicht das ich sie anspringe. Ab und zu schaff ich es auch es nicht zu machen, wenn ich das schaffe und brav bin, kuschelt Mama mit mir auch. Das ist so herrlich. Nachdem wir gekuschelt haben gehen wir los zur Mittagsrunde. Ab und zu macht Mama die mit mir. Manchmal fahren wir sogar mit dem Rad ins Nachbardorf. Dort muss ich dann immer am Fahrrad warten, wenn Mama in den Laden geht. Das ist voll langweilig. Aber, wenn Mama wieder rauskommt bekomme ich immer ein Stück Gulasch. Das ist so lecker.

Nachmittagsspaziergang mit Mama Nachmittagsspaziergang mit Mama

Wenn wir nur spazieren gehen, dann gehen wir meistens eine Stunde lang. Manchmal kommt Papa auch mit. Wenn ich Glück habe treffe ich noch eine Freundin, mit der ich dann toben kann. Nach dem Spaziergang bin ich manchmal müde aber manchmal auch nicht. Dann tobe ich noch mal durchs Haus und Papa muss mit mir kämpfen. Das bringt so viel Spaß mit Papa. Mama kann das nicht so gut. Aber sie gibt sich Mühe.

Nach dem toben entspanne ich wieder etwas bis es 18:00 Uhr ist. Dann gibt es endlich Abendbrot, wenn Alexa piept, ist es so weit. Ich flitze dann ganz schnell auf meine Decke und warte bis einer von beiden “OK nimms dir”sagt. Aber dann ist kein halten mehr. Mh das ist immer so lecker.

Manchmal gehen wir dann noch mal eine kleine Runde aber seit es nach dem Essen dunkel ist, mag ich nicht mehr. Also lassen wir sie aus. Nun schauen wir fern. Ok meistens schlaf ich dabei ein. Geben 23:00 Uhr geh ich mit Mama Zähneputzen. Mal im Bad und mal im Bett. Das entscheide ich spontan, wonach mir ist. Nach dem Zähneputzen geh ich mit Mama ins Bett. Noch mal kuscheln. Mama macht dann die Drei Fragezeichen an und schläft dabei ein. Ich bleib so ca. 5 Minuten bei ihr liegen bis ich dann runter auf mein Fell gehe. Im Bett schlafen ist nicht meins, es wird mir zu warm. Papa kommt dann irgendwann später. Manchmal kuschel ich dann mit ihm auch noch mal. Aber ich lege mich dann vor das Bett.

Seid ein paar Tagen schlafe ich nicht so gut und stupse Papa dann an um ihn Bescheid zu sagen, dass ich wach bin. Papa streichelt mich dann wieder in den schlaf oder er geht mit mir raus zum pischen. Einmal ist er mit mir sogar bis zu den Schafen gegangen. Ich musste da auch ganz dringend. Wie ihr seht, ist mein Tag voll.

Erzählt mir doch auf “Facebook Bruhn-Natur ” wie euer Tag so ist. Wir sind sehr gespannt darauf.

So nun hab ich euch genug von mir erzählt ich geh nun toben. Euch wünsche ich noch einen schönen Tag.

Annika Bruhn

Annika Bruhn

Mein Name ist Annika Bruhn. Mein Mann,unser Hund und ich gehen sehr gerne die Natur entdecken.

Read More